Magic Disk 64

home to index to text: MD9403-FORUM-HOCH_DIE_TASSEN!.txt
           /------------------\         
           |DES RÄTSELS LÖSUNG|         
           \------------------/         

SANDRA SIA aus LEIPZIG hatte des Rätsels schwere Lösung schließlich doch noch ausgeknobelt. Bis dahin war es, schenkt man ihren Worten Glauben, jedoch ein langer und steiniger Weg . . .
" Hallo, Paul!( Coole Anrede, eh?) Uff!
Nach gründlicher Recherche und einem ganzen Monat in den einsamsten und entlegensten Bibliotheken des Landes kann ich eventuell Deine wirklich schwere Frage beantworten.( Mußten es gleich zwei sein: Eine einzige Frage hätte es auch getan. So hab' ich ja gar keine Chance, alles richtig zu haben!) Jedenfalls: Nachdem ich alle unmöglichen Wahrscheinlichkeiten ausgeschlossen habe, um die letzte Möglichkeit zu finden ( sei sie auch noch so unwahr- scheinlich), präsentiere ich jetzt die Antwort auf Deine erste Frage. Meiner Meinung nach müßte CHRISTIAN GELTEN-POTHs Vorname . . ., also, äh . . . ich glaube zumindest, daß er . . . eventuell . . . naja, vielleicht . . . CHRISTIAN lautet? ?
Mein Bruder war da ja ganz anderer Meinung, aber wie heißt es immer so schön?
' Hab' Selbstvertrauen!' . Außerdem: Wenn man alle Daten und Fakten vergleicht, kommt man zum einzig logischen Schluß, daß CHRISTIAN die Lösung ist, nicht wahr?
Nun zur zweiten Frage. Diese war wesentlich schwerer. Ich habe wirklich nirgendwo einen Hinweis darüber gefunden, wer dieser . . . wie hieß er doch?
Ach ja, PAUL PLODDER . . . eigentlich ist. Weder unter P wie PAUL, noch unter P wie PLODDER. Das ' Who is Who' ist auch nicht mehr das, was es mal war! Es hat wirklich viel Zeit in Anspruch genommen . . .
Erst als ich diesen seltsamen Zeitschriftenhändler besuchte ( den mit der Heizung und den wirklich supertollen Magneten), fand ich eine erste Spur.
Gegen den Tip, die Diskmags ab und zu auch als hübsch gerolltes Bündel zu verkaufen, gab er mir ein noch unversehrtes Exemplar der GAME ON.' Zu Testzwecken', meinte er, falls mir nochmals so etwas einfiele.
Tja, ich fand aber, daß dieses hübsche schwarze Viereck so gut in dieses Ding paßte, wie nennt mein Bruder es?, genau, Floppy. Mein Bruder ist wirklich ein Goldstück. Mit seiner Hilfe und etwas Magie konnte ich der GO weitere Informationen entreißen. Der Rest war einfach.
Nun kann man natürlich nie ganz sicher sein, aber ich geh' jetzt einfach mal davon aus, daß PAUL PLODDER die richtige Lösung ist.
Übrigens: Du scheinst mir ja ein recht fixes Kerlchen zu sein. Vielleicht kannst Du mir ein paar Fragen beantworten, die mir schon lange den Kopf zerbrechen . . .
1 . Welche Farbe hat mein grüner Pullover?
2 . Wann war die Revolution von 1789 ?
Solltest Du die Antworten in weniger als drei Jahren finden, rate ich Dir, wechsel den Job. Gabenstaplerfahrer entspräche wohl eher Deinen Qualifikationen. Und wenn Du nächstes Jahr wieder so schwere Fragen hast, dann kannst Du wählen zwischen den berühmtberüch- tigten zehn Hieben mit dem leeren Pizzakarton oder einer Woche ununterbro- chen ' Sinha Moca' .
In diesem Sinne: Live long and prosper!
( oder, wie die Japaner sagen würden:)

            /---------------\           
            |OBI WAN KENOBI!|           
            \---------------/           

P. S. : Um Euch noch den letzten Rest zu geben -' Warum wurde Dir der Führerschein entzogen?'-' Ich habe einen Geisterfahrer überholt!'( Hahahahaha, zehn Minuten Pflichtlachen!) Den mit der Erbsensuppe und der toten Ratte erspare ich Euch lieber. Ciau, SANDRA." Na denn, vielen Dank. Es ist ja wirklich nix Neues. Alle Jahre wieder beschweren sich meine Leser, daß das Weihnachtsrätsel in MAGIC DISK und GAME ON einmal mehr viiiiiiiiieeeeeeeeel zu schwer war. Aber keine Sorge: Sollte es mich ( und das Rätsel) im Dezember 1994 nach Christi Geburt noch geben, dann dürft Ihr Bildchen malen. Versprochen!
Man glaubt es ja kaum, aber auch diesmal ging so manch' gutgemeinter Lösungsvorschlag schwer in die Hose. So erfuhr ich z. B. aus einer der insgesamt 67 Zuschriften, die mich tatsächlich erreichten ( wo all die anderen Tausend abgeblieben sind, weiß Götterbote HERMES allein . . .), daß PAUL PLODDER in MAGIC DISK und GAME ON unter dem Pseudonym ' Leserbriefonkel' sein Unwesen treibt.
Daß CHRISTIAN GELTENPOTHs Eltern ihren frischgeborenen Sohnemann WALTER bzw.
PAUL tauften, ist ebenso bekannt wie die Tatsache, daß CHEF ein beliebter und weitverbreiteter deutscher Vorname ist.
Ich spare mir an dieser Stelle weitere Beispiele . . .
Wenigstens haben ein paar Leser die richtigen Antworten erraten. Ich breitete also an einem lauschigen Nachmittag die vielen Karten auf meinem Bett aus und griff mit verbundenen Augen ( glaubt bloß nicht alles, was ich hier von mir senfe!) wieder und wieder in den Stapel hinein. Heraus kamen folgende Gewinner, die die Preise ( die anzugeben ich bei der Bekanntmachung des Rätsels natürlich wieder verpennt hatte - ich glaube, ich habe mich für das Malheur aber bereits entschuldigt) und das ganze nutzlose Geraffel, das schon seit unzähligen Wochen und Monaten meinen Keller verstopft hat, inzwischen sicherlich schon zugeschickt bekommen haben.
Ihr wollt Namen? Könnt Ihr haben . . .
Gewonnen haben:

  RENE BENSCH aus GUNDELFINGEN          
  STEFAN RICHTER aus ALTENMARKT         
  STEFAN KRÄMER aus TIEFENBACH          
  OTTO ANTON aus BAD LANGENSALZA        
  WILHELM J. OELINGER aus RHEINBERG     
  M. ZACHARIAS aus HALLE                
  DETLEF MÜLLER aus MORINGEN            
  FABIAN BERNECKER aus HELMSTEDT        
  INGO ULBICH aus EMSDETTEN             
  PAUL EHRLICH aus WERL                 
  THOMAS VON DER LINDE aus BOCHOLT      
  JOCHEN SCHMIDT aus BIEDENKOPF         
  ALWIN ERTLMAIER aus KREFELD           
   (war keine Absicht!)                 
  BENJAMIN GASSER aus NEU-ULM           
   (auch hier wurde nix gedreht!)       
  MARK GEPPERT aus STUTTGART            
  MICHAEL SCHMITT aus EPPINGEN          
  WOLFGANG VON DOMBROWSKI aus KÖLN      
  MANFRED HOHMANN aus NETPHEN           
  MARC IDAYZER aus HANNOVER             
  PETER SALIGER aus BERNBURG            
  DIRK BRAEUER aus HANNOVER             
  DANIEL HIMMEL aus GAGGENAU            

und MAIK RÖDER aus WÖLFIS.
---------------------------------------- Zur Information: Ich habe solange gezogen, bis alle Preise vergeben waren. Die vorhandenen Datasettenspiele habe ich vorsichtshalber mal zurückgehalten, da ich nicht wußte, ob der/ die glückliche( n)( ?) Gewinner Verwendung dafür gehabt hätte( n) . Ich werde da wohl mal ein eigenes Gewinnspiel für alle verbliebenen Cassettengamefreaks abhalten.
Das wär' s gewesen. Vielen Dank an alle, die teilgenommen haben ( diesmal waren es ja wenigstens ein paar!) . Und wer wieder einmal leer ausgegangen ist, soll sich nicht ärgern, sondern lieber seinem ebenfalls leeren Magen eine saftige Pizza ( am besten nur-Paprika oder eine Thunfisch-Zwiebel) zuführen. Ich für meinen Teil werde jedenfalls selbiges nun tun.
See ya!

 /------------\                         
 |PAUL PLODDER|                         
 \------------/                         

Valid HTML 4.0 Transitional Valid CSS!